Unser Hort

Im September 2014 wurde der Schulkinderhort um eine 2. Hortgruppe erweitert.

Beide Hortgruppen befinden sich in Räumlichkeiten der Schule mit eigenem hinterem Eingang. Die Schulkinder erhalten ein Mittagessen, machen Hausaufgaben und haben danach Zeit miteinander zu spielen und zu basteln.

Betreut werden die Kinder von Erziehern der Kindertagesstätte Duhnen.

Betreuung nach dem Unterricht

Die Öffnungszeiten des Hortes während der Schulzeiten:

Die Öffnungszeiten des Hortes während der Ferien:

Mittagessen

Das Mittagessen wird von einem professionellen Küchenteam der KiTa Emmaus Cuxhaven geliefert.

Hausaufgabenbetreuung

Wir bieten täglich Hausaufgabenbetreuung an, in der unsere Schüler: Unterstützung bei ihren Aufgaben erhalten.

Soziale Interaktion & Freizeitaktivitäten

In den Räumlichkeiten des Horts, die sich innerhalb der Grundschule befinden, bieten wir eine breite Palette von Freizeitaktivitäten an, darunter Bewegung, Basteln, Musik und Spiele. Diese Aktivitäten eröffnen allen Schülern die Möglichkeit, ihre Interessen zu erkunden und ihre Talente zu entfalten.

Schulhort

An- & Abmeldung über ev.-luth. Kindertagesstätte St. Gertrud-Duhnen