Liebe Kinder, Eltern und Förderer der Manfred-Pelka-Schule,

über 100 Mitglieder gehören unserem Förderverein an. Diese Zahl ist seit Jahren stabil, aber sicherlich auch nicht selbstverständlich. Wir sind deshalb dankbar, so treue Unterstützer zu haben. Nur mit euch gemeinsam ist es möglich, verschiedene Projekte oder Anschaffungen für unsere Kinder zu realisieren und so ihre Zeit an der Schule zu verschönern.

Im vergangenen Schuljahr hat der Förderverein wieder verschiedene Vorhaben organisiert bzw. finanziell unterstützt:

• Weihnachtsmärchen im Stadttheater
  • Adventliches Beisammensein
  • Waffelbacken in Duhnen zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Faschingsfeier
  • Gebäck zur Schuleingangsuntersuchung
  • Osterhasensuche
  • Transportkosten für den Triathlon der 3. und 4. Klasse
  • Sommerfest der Schule
  • T-Shirts für die Abschlussklasse
  • Jahresheft „Fibel“
  • Waffelbacken beim Stickenbüttler Dorffest
  • Finanzierung der Schülerkalender
  • Buffet bei der Einschulungsfeier

ES LOHNT SICH!!

Herzliche Grüße, Euer Förderverein

Sie möchten uns unterstützen?

Jeder Beitrag, den Sie leisten, kommt direkt den Kindern zugute. Um Ihnen die Unterstützung so einfach wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen zwei Wege an:

Einzelspende

Konto des Fördervereins
Stadtsparkasse Cuxhaven

Fördermitgliedschaft

Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass wir kontinuierliche und verlässliche Hilfe leisten können. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Ziele des Fördervereins

Das Wohl und Interesse der Kinder dieser Grundschule zu fördern und den Schulstandort Duhnen zu erhalten

„Schule in Duhnen – Förderverein der Manfred-Pelka-Schule e.V.“ wurde am 18. Mai 2004 gegründet und umfasst mittlerweile 100 Mitglieder, die sich aus Eltern und Angehörigen der Schulkinder, Schulpersonal, sowie Ehemaligen und Förderern unserer Schule zusammensetzen.

In einem kleinen Kollegium, wie dem unsrigen, ist die Kooperation mit der Elternschaft, bzw. dem Schulelternrat eine unverzichtbare, wichtige Komponente unserer Arbeit.

Die Zusammenarbeit findet statt bei:

• Initiativen zur Erhaltung des Schulstandortes
  • Planung und Mitgestaltung von Schul- und Klassenfesten
  • Durchführung von Gesamtelternabenden
  • Mitarbeit bei Projekten und Arbeitsgemeinschaften
  • Arbeitseinsätzen im Schulgebäude und -außengelände

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist die finanzielle Unterstützung

• einzelner Schülerinnen und Schüer (z.B. Hausaufgabenhilfe, Kostenübernahme der Sicherheitsschulung von Geschwisterkindern)
    • schulischer Veranstaltungen (z.B. Autorenlesungen)
    • bei unbürokratischer Verwirklichung kleiner und großer Projekte
    • die Einrichtung einer Schulbücherei konnte in der Vergangenheit über Mitgliedsbeiträge und Geldspenden verwirklicht werden.

1. Vorsitzende: Dorota Mrusek

2. Vorsitzende: Birte Osterhues